Lyrik Rezensionen

"Was ich Dir schenken kann"

 

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

  • Eine Leserin

Liebe Sylvie,
Nachdem ich einmal angefangen hatte, musste ich sie auch gleich alle lesen! Für mich liest sich die Sammlung wie ein Tagebuch der Liebe! Es schwankt zwischen großen Gefühlen, von Verlangen, Momenten des Glücks, dann wieder tiefer Traurigkeit und neue Hoffnung, dass doch noch alles gut wird! Zwischenzeitlich kamen mir auch mal die Tränen.
Am Ende wünscht sich der Leser unbedingt ein Happyend.
PS Wunderschön!

  • Eine Leserin

Wenn es dem Himmel gefällt, schickt er einen Stern hinab auf die Welt.
Seine Reise endet, kaum das sie begann.
Doch dafür fängt er zu leuchten an.
So beginnt eines der vielen schönen Gedichte die Sylvie Braesi in ihrem ersten Gedichtband veröffentlicht hat.
Neben "Wenn Sterne fallen" gehört "Tanzen" zu meinen absoluten Favoriten.
Vorrangig geht es um Gedichte über die Liebe aber auch andere Gefühle bekommen hier viele wunderbare Zeilen und Ferse die zum Träumen oder aber auch zum Nachdenken anregen.
So hat mich z.B. auch "Abschied" sehr berührt.
Wer Lyrik mag, dem wird dieser Gedichtband sicher sehr gut gefallen.
Mal ganz klassisch romantisch, mal ernst und tiefgründig. Für mich die perfekte Mischung.
Mit diesem Band hat Sylvie Braesi bewiesen, dass sie nicht nur Krimis schreiben kann und ich freue mich schon auf mehr.

"Auf der Suche nach dem Einen"

 

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

  • Charlotte Enders

Berühren, mitnehmen, ergreifen, das möchte Sylvie Braesi vermutlich mit ihren Gedichten und wahrhaftig, das schafft sie. Mit ihren Worten fasst sie dorthin, wo es selten jemand tut.
Auf diesem Weg möchte ich mich herzlich bedanken für dieses kostbare Geschenk. Ich bin berührt, mitgenommen und ergriffen.
Bei dem Text: wie geht Freundschaft, sind mir tatsächlich Tränen gelaufen.