Sylvie Braesi

Autorin Sylvie Braesi *1960

Geboren und aufgewachsen in Magdeburg

Schreiben ist meine Leidenschaft, nicht mein Beruf.

Wenn eine Geschichte entsteht, beginnt für mich eine Reise. Ich kenne zwar das Ziel, aber wohin mich die Reise dabei führt, weiß ich nicht. Das macht es spannend. Figuren werden erschaffen, manche sind geplant, manche tauchen einfach so auf. Anfangs nur schemenhaft zu erkennen, treten sie immer deutlicher hervor, wachsen einem ans Herz und werden beinah so etwas wie Freunde. Genau das liebe ich am Schreiben.

Mit Manhattan Tenderloin“ und „Manhattan Tenderloin – die Jagd geht weiter“ habe ich mir einen langgehegten Traum erfüllt. Da ich selber gern Krimis und Thriller lese, lag es nah, dass ich mich diesem Genre verschreibe.

Mit „Manhattan Revenge“ habe ich die Trilogie komplettiert, was nicht heißt, dass es nicht noch einen vierten Manhattan Band geben wird.

Außerdem schreibe ich gern Kurzkrimis mit Augenzwinkern, die in Magdeburg spielen. Und weil die Nachfrage nach regionalen Krimis so groß ist, entsteht gerade die neue Reihe um Hauptkommissar Winkler, den die Leser schon aus den „Magdeburger Mord(s)geschichten kennen. Das wird dann ein echter Machteburg Krimi.

 Meine Bücher veröffentliche ich als Selfpublisher über den BoD Verlag. Sie sind im Buchhandel und im Internet als Taschenbücher und E-Books erhältlich.

Viel Spaß beim Lesen

Sylvie Braesi